Termine und News

News:

Kreisschützentag 2024

Hauptversammlung 2024

Am Samstag den 17. Februar 2024 hat unser Sportschützenverein zur 64. ordentlichen Hauptversammlung in unserem Vereinsheim geladen. Zahlreiche Mitglieder nahmen die Einladung an und zeugten so von großem Interesse am Verein. Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden OSM Oliver Burger, wurde den Verstorbenen gedacht. Im weiteren Verlauf folgten die Ehrungen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Württembergischen Schützenverband 1850 e.V. wurden Markus Dietrich, Mithat Elmas, Dursun Yalcin und Sandra Marcus, für 15 Jahre Mitgliedschaft Walter Uhlmann, Diana Uhlmann, Jochen Krokenberger und Jens Pavel-Graf und für 20 Jahre Mitgliedschaft Udo Fried und Martin Fried geehrt.

Für respektable 50 Jahre treue Mitgliedschaft erhielten Detlef Lindacher und Eberhard Müller die Ehrung vom Württembergischen Schützenverband e.V. durch unseren Oberschützenmeister Oliver Burger überreicht.

Laut Agenda des Abends folgten die Berichte des Kassierers und unserer Schießleiter der verschiedenen Abteilungen. Hier kann sich hervorheben lassen, dass unser Verein solide aufgestellt ist und auch besondere sportliche Leistungen vorzuweisen hat, bis hin zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in München.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Teilnehmer der Hauptversammlung, folgte noch die Neuwahl des Vorstandes und der Abteilungsleiter. Im Amt bestätigt und als Vorstand wiedergewählt wurden Oliver Burger als Oberschützenmeister und Klaus Albrecht als 2. Schützenmeister. Unser 1. Schützenmeister, Roland Dreier wurde im vergangenen Jahr wiedergewählt. Kassierer Jochen Mauch, Schriftführer Lutz Wagner, Beisitzer Frank Jeckel, Thomas Daum und Ismail Cirak wurden ebenso wieder für zwei Jahre im Amt bestätigt.

Erster und zweiter Schießleiter Langwaffe sind Claus Schmiedgruber und Roland Dreier, erster und zweiter Schießleiter Kurzwaffe sind Harald Rommel und Günther Roth. Für die Organisation unserer Veranstaltungen ist Christian Schelberger verantwortlich und unser Anlagenwart Sven Geck für die Pflege unseres Vereinsheims.

Insgesamt war die 64. Hauptversammlung ein bedeutendes Ereignis für unseren SSV Leutenbach e.V.; es wurde nicht nur die Vergangenheit gewürdigt, sondern es wurden auch die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Die Vereinsführung möchte sich an dieser Stelle noch herzlich bei allen Freunden und Unterstützern des Vereins bedanken. Ein guter Zusammenhalt und ein sportliches kameradschaftliches Miteinander zeichnen jedes Mitglied aus und machen unseren Verein zu dem was er ist

Neujahrsschießen 2024